2017-01-14

News am Samstag

Weltpremiere: Nikolai Merkator performt den Song „König“
Am Freitagabend beim 34. ADAC Supercross Dortmund war es endlich soweit: Nikolai Merkator performte im Rahmen des emotionalen Openings zum ersten Mal seinen neuen Song ‚König’. Der 24-Jährige aus Lingen im Landkreis Emsland erlangte mit seinem Auftritt bei der RTL-Unterhaltungsshow ‚Das Supertalent‘ Berühmtheit, als er mit seinem selbstkomponierten Song ‚Kleiner Mann‘ die Jury rund um Pop-Titan Dieter Bohlen begeisterte und von allen Juroren Zustimmung erntete. Den Song ‚König’ hat Merkator übrigens eigens für das Megaevent in der Westfalenhalle komponiert. Das Feedback des Publikums war durchweg positiv. Und so wird er auch am Samstagabend und Sonntagnachmittag die neue Hymne zum ADAC Supercross Dortmund zum Besten geben.

X-Lite verlost hochwertige Cross-Helme
Der italienische Traditionshersteller Nolan präsentierte im Rahmen der Zweiradmesse Intermot in Köln einen neuen Offroadhelm. Der X-Lite X-502 zeichnet sich durch sein extrem leichtes Gewicht aus und bietet ein besonders weit ausgeschnittenes Gesichtsfeld für optimalen Überblick im Gelände. Der Helmschild ist stufenlos verstellbar und lässt sich so individuell den Vorlieben des Fahrers anpassen. An jedem Abend wird ein brandneuer X-Lite X-502 unter den Besuchern der Westfalenhalle verlost.

Der ‚König von Dortmund’ gewinnt eine Kawasaki Z300
2017 haben die Piloten der SX2-Klasse beim ADAC Supercross Dortmund erneut einen Grund mehr, sich in den Dortmunder Westfalenhallen besonders ins Zeug zu legen. Der Fahrer, der in der Nachwuchskategorie nach insgesamt sechs Läufen die meisten Punkte auf dem Konto hat, darf sich, neben dem Pokal des Gesamtsiegers über eine Kawasaki Z300 freuen. Das Motorrad im Wert von über 5.000 Euro besticht optisch durch ein muskulöses und athletisches Outfit, durch das schmale Heck wirkt die Silhouette dennoch elegant. Die Kawasaki-Entwicklung kombiniert das bekannte Z-Styling mit der Leistung der Ninja-Modelle - klare Kante und böser Blick sind Ehrensache.

ZUM NEWSARCHIV...